Bregenz feiert neues Prinzenpaar

Prinz Ore Hannes Arnold und seine Lieblichkeit Ines regieren in der närrischen Zeit

  • Bildtitel

    Das neue Prinzenpaar (mit Zepter) wurde mit viel Trara am 11.11. um 11 Uhr 11 vorgestellt.

    Button

Foto: Udo Mittelberger

Unter Pauken und Trompeten wurden am 11.11. um 11 Uhr 11 pünktlich zum Faschingsbeginn das neue Bregenzer Prinzenpaar vorgestellt.

Auf dem Leutbühel verkündete Moderator Roberto Kalin die Wahl des neuen Prinzenpaares: „Ich benenne Prinz Ore, der 67., Hannes I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Ines I.“ Um gleich zu ergänzen: „Zum Faschingsprinz kann nur gewählt werden, wer alle Stimmen erhält.


Der neue Prinz – ein gebürtiger Tiroler – arbeitet sonst als Rechtsanwalt in Liechtenstein, seine Frau als Physiotherapeutin. „Ich dachte, meine Eltern sind vor der Tür und habe nichtsahnend auf den Auf-Knopf gedrückt. Dann war es schon zu spät“, erinnert sich die neue Prinzessin an den schicksalsträchtigen Abend in der letzten Woche. Gute Ratschläge gab es von den Vorgängern Cornelius Greussing und Isabelle Flerin. „Es ist mit nichts vergleichbar, was wir bisher in unserem Leben organisiert haben“, klang auch ein wenig die Wehmut mit. In Bregenz ist seit Montag übrigens nicht nur der Fasching, sondern auch das „Ore Ore Gässele“ offiziell eröffnet. Der schmale Weg, der seit 1977 so heißt, wurde in den vergangenen Wochen von zahlreichen Altprinzen und mithilfe der Stadt Bregenz einer Komplettverschönerung unterzogen. (red)

von Angelika Moder 25. April 2025
Provisorium mit Perspektive
von Angelika Moder 25. April 2025
Göfis lädt zur „Schwarzen Kunst“
von Marcus Ganahl 25. April 2025
Frühlingskonzert der Blasmusiker
von Marcus Ganahl 25. April 2025
Literaturpreis-Verleihung an Fußacher
von Marcus Ganahl 25. April 2025
Starke Vorstellung der Höchster Karatekas
von Angelika Moder 25. April 2025
Jahreshauptversammlung
von Ute Weinhofer 25. April 2025
BMX-Europacup in Zolder mit Bludenzer Beteiligung
von Ute Weinhofer 25. April 2025
Musik und Tanz zum Ausprobieren
von Angelika Moder 25. April 2025
17 Konzerte in der Jubiläums-Saison
Mehr anzeigen