Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Erfolgreiches jazzambach in Götzis

Bei der erfolgreichen Premiere stand die Marktgemeinde ganz im Zeichen der Jazzmusik

  • Bildtitel

    Die Alte Kirche war einer der drei Spielstätten. 

    Button

Foto:  Verein/Speckle

Mit hochkarätigen Konzerten und Workshops präsentierte sich Götzis als internationaler Hotspot für wahre Kenner und neu gewonnene Freunde des Jazz.

Fünf Tage lud das neue Festival „jazzambach“ zu einem ebenso facettenreichen wie erstklassigen Konzertprogramm sowie kreativen Workshops. Wie das Gros der Veranstaltungen fand auch das Konzept großen Anklang beim Publikum und den Künstlern.

Gestaltet vom international renommierten Jazzpianisten David Helbock fördert das Festival den Austausch zwischen heimischen und internationalen Musikern sowie die Wertschätzung des Jazz als eines der spannendsten und mannigfaltigsten Musikgenres unserer Zeit.

Nach Abschluss von jazzambach mit dem Artist in Residence-Konzert zieht der gleichnamige Verein als Veranstalter eine überaus positive Bilanz. Für fünf Tage stand Götzis ganz im Zeichen des Jazz und erwies sich mit den Spielstätten Kulturbühne amBach, dem Bildungshaus St. Arbogast und der Alten Kirche als optimaler Rahmen für das abwechslungsreiche Programm. Sowohl der erfreuliche Publikumszuspruch als auch die durchwegs positiven Rückmeldungen sprechen für das Festivalkonzept. Dazu stießen auch die Workshops auf großes Interesse. So war etwa jenes mit Fola Dada bereits derart früh ausgebucht, dass ausnahmsweise um fünf Plätze aufgestockt wurde.


Nach der erfolgreichen Erstausgabe mit insgesamt rund 1.600 Besuchern wurde bereits der Termin fürs kommende Jahr fixiert: Vom 18. bis 22. Februar 2026 wird jazzambach wieder ein Highlight für Musikbegeisterte im Ländle sein. (pd)

von Marcus Ganahl 16. März 2025
Vortrag über „Dr. Mabuse“-Autor
von Angelika Moder 16. März 2025
Umweltfreundliche Fortbewegung
von Silvia Böhler 16. März 2025
Vorarlberg wählt
von Angelika Moder 16. März 2025
Neuer Plattenbelag für Marktplatz
von Burcak Erdogan 16. März 2025
„Mein guter Laden“ in Tosters
von Marcus Ganahl 16. März 2025
Problemstellen für Radler in Bregenz
von Angelika Moder 16. März 2025
„Heimspiel“
von Burcak Erdogan 15. März 2025
Neue Klavierspende für die Musikschule
von Ute Weinhofer 15. März 2025
Wissen für mehr Wohlbefinden
Mehr anzeigen
Share by: