Nachwuchs schreibt Vereinsgeschichte
Die U16 holt den Titel.
Foto: Verein
Die männliche U16 des Handballclub Sparkasse BW Feldkirch hat am vergangenen Wochenende Vereinsgeschichte geschrieben: Erstmals konnte ein Team des Vereins einen Meistertitel in einer so hohen deutschen Liga erringen.
In der Oberliga Württemberg, Staffel 2, sicherten sich die jungen Talente den ersten Platz und krönten eine beeindruckende Saison mit dem Titelgewinn. Das Team von Trainer Andreas Bösel trat als Tabellenführer gegen den punktgleichen Tabellenzweiten TSV Heiningen an. Nach 15 Spielen standen beide Mannschaften mit 28:2 Punkten an der Spitze der Tabelle und spielten im direkten Duell um die Meisterschaft. Die Partie gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, beide Teams lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. In der zweiten Hälfte gelang es den Feldkirchern jedoch, sich entscheidend abzusetzen. Am Ende stand ein verdienter 25:19-Erfolg auf der Anzeigetafel, der dem Team den Staffelsieg bescherte. Mit diesem Titel qualifiziert sich die Mannschaft für das Finalspiel um die Meisterschaft in der Oberliga Württemberg. Dort trifft sie am 5. oder 6. April auf den Meister der Staffel 1. Der gesamte Verein feiert diesen historischen Erfolg und ist stolz auf seine Nachwuchsspieler.
Wochenende mit Derby
Nach dem wichtigen Heimerfolg der Damen in der ersten Handball-Bundesliga (WHA) gegen MAG Fivers am vergangenen Wochenende, folgt am kommenden Samstag das große Derby gegen die Damen des SSV Dornbirn-Schoren. In der heimischen Halle wird sich zeigen, welches Team die Nummer 1 im Ländle ist. Bereits um 16 Uhr spielt die wU18 gegen den SSV Dornbirn-Schoren. Die Herren des Handballclub Sparkasse BW Feldkirch sind dann um 20 Uhr gefragt. Dort begrüßt das Team von Petar Roganovic den Tabellenführer aus Wangen. Auch die BW-Bar hat am Wochenende geöffnet. Die Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung. (ver)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz