Erfreuliche Karate-Erfolge beim Lions-Cup
Trainer und Betreuer waren sichtlich zufrieden mit den Leistungen der Kids.
Foto: Verein
Über 435 Sportler aus der Schweiz, Italien, Deutschland und Österreich nahmen beim diesjährigen Lions-Cup in Lustenau teil. Auch 16 Sportler von Karate Höchst stellten sich dieser Herausforderung.
Über eine sehr gut organisierte Meisterschaft freuten sich die Sportler und Coaches.
Für einige ganz junge Unterstufen-Karatekas ging es darum, Erfahrung zu sammeln.
Für eine Medaille reichte es leider noch nicht ganz. Jonas Wachter und Levin Bauer versäumten das Podest ganz knapp und landeten auf dem 5. Platz. Die bereits erfahreneren Höchster Karatekas zeigten ansprechende Leistungen und konnten 7 Medaillen in den Katabewerben erringen. Diese glänzten 3x in Gold für Hanna Hodzic U14, Ela Saskin U16 und Christian Rohrbacher U16. Die 3 Silbernen erkämpften sich Emma Tötsch U14, Kolos Scabo U14 und David Nussbaumer U21 sowie eine Bronzene ging an Scheidbach Marcel U12.
In der U14 Klasse standen mit Emma Tötsch und Hanna Hodzic gleich zwei Höchster Mädchen im Finale, das dann Hanna für sich entschied.
Einen spannenden Finalkampf gab es in der Klasse U21 zwischen den beiden Kaderathleten David Nussbaumer von Karate Höchst und Felix Wagner aus Dornbirn, der mit einer knappen Entscheidung von 3:2 an den Dornbirner ging. (ver)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz