Feierliche Eröffnung der Postbasis in Bludenz
Das Team der Postbasis Bludenz. Insgesamt sorgen 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Zustellung in Bludenz und den umliegenden Gemeinden.
Die k.u.k. Postmusik Tirol spielte zur Eröffnung auf.
Die neue Postbasis in Bludenz.
Michael Hargitai (Leiter Distribution West), Regionalleiterin Nicole Stemer, Vize-Bgm. Andrea Mallitsch, Standortleiter Ariane Ruprecht, Distributionsleiter Matthias Hofmann (v. l.)
Fotos: Österreichische Post AG
Um das stark steigende Paketvolumen auch in Zukunft mit hoher Qualität zustellen zu können, treibt die Österreichische Post den Ausbau ihrer Logistikinfrastruktur massiv voran. Neben der Erhöhung der Sortierkapazität in den Logistikzentren erfordert die stetig steigende Anzahl an Paketen auch moderne Postbasen mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen, von denen aus die Sendungen zugestellt werden.
Einer dieser neuen Standorte befindet sich in Bludenz, Austraße 61, und wurde nun im Beisein von Andrea Mallitsch, Vizebürgermeisterin der Stadt Bludenz, und Matthias Hofmann, Leiter Distribution, Österreichische Post AG, feierlich eröffnet.
4.300 Pakete täglich
Der neue Standort in Bludenz hat eine Nutzfläche von rund 1.900 m. Die 60 Mitarbeiter sortieren und stellen pro Tag etwa 4.300 Pakete sowie Briefe, Prospekte, Zeitungen und Zeitschriften in Bludenz und den umliegenden Gemeinden zu. Die alte Zustellbasis in Bludenz wurde durch den neuen Standort abgelöst, die Zustellbasis in Bludesch-Thüringen entlastet. Im Sinne einer nachhaltigen Bauweise wurde das Gebäude mit einer Wärmepumpe, einem Gründach, einer Photovoltaikanlage und der Infrastruktur für einen vollständigen E-Fuhrpark ausgestattet. Bereits heute sind am Standort die ersten zwölf E-Fahrzeuge im Einsatz, weitere kommen laufend hinzu. (pd)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz