Fulminantes Rollstuhlfest in Altach
Rollstuhlsport der Spitzenklasse und beste Unterhaltung im KOM
Das Team des USC München sicherte sich den Turniersieg beim internationalen Rollstuhl-Basketballturnier in Altach.
Foto: Michael Mäser
Bereits zum 45. Mal fand am vergangenen Wochenende in Altach das internationale Rollstuhl-Basketballturnier statt und wurde wieder zu einem wahren Fest.
Das sportliche Highlight war wie immer das Rollstuhl-Basketballturnier in der Turnhalle der Mittelschule. Acht Teams aus drei Nationen kämpften dabei bereits ab Freitag Abend in teils hochklassigen Spielen um wichtige Körbe und Punkte. Den Turniersieg sicherte sich am Ende der USC München mit einem Finalsieg gegen das Team Vollmarstein. Die Gastgeber des RC Vorarlberg belegten in der Endabrechnung Platz sechs.
Gemütlich ging es abseits des Spielfeldes mit dem beliebten steirischen Weinfest los, bevor nach dem Basketballturnier der traditionelle Rollstuhl-Parallelslalom über die Bühne ging. Zahlreiche Vereine und Firmen „kurvten“ in spannenden Duellen durch den vorgegebenen Kurs und schließlich sicherte sich das Team von Brändle Installationen den begehrten Wanderpokal.
Bei bester Stimmung folgte am Abend im vollen Saal des KOM die Siegerehrung mit Bürgermeister Markus Giesinger und Behindertensport-Präsident Edgar Mayer. Rollstuhlclub-Präsident Jürgen Egle konnte dazu neben zahlreichen Freunden auch Ehrenpräsident Hubert Kilga, sowie die Ehrenmitglieder Gottfried Brändle, Rudi Jochum und Helmut Thaler im Saal begrüßen. Es folgte der große Partyabend mit den „Lausern“, die den Saal schnell zum beben brachten. Das Wochenende wurde am Sonntag mit einem Familientag mit Musik von den Lauern und kulinarischen Schmankerln abgeschlossen. (mm)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz