Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

„Jahnstraßen- Pläne in Bregenz“


Die Parkmöglichkeit als „Kurzparkzone „ in Bregenz in der Jahnstraße ist die allerletzte Möglichkeit aus der Oberstadt in der Innenstadt schnell mal einzukaufen. Für einen längeren Aufenthalt bekommt man ohnehin weder im Pircher Hof, oder im GWL und schon gar nicht auf dem Grossen Platz am Bahnhof ein Parkplatz.

Bregenz ist von Grün „umhüllt“ und einer flankierender prächtigen Uferpromenade am Seeufer umgeben.

Von der Jahnstrasse hat man die Möglichkeit zu den Geschäften in der Rathausstrasse, der Kaiserstrasse und Bahnhofstrasse zu „flitzen“ !

Alle längeren Einkäufe sind wegen der mangelnden Parkplätze für uns am Ölrein illusorisch; und haben wir uns daher nach Lauterach orientiert, wo jedes Geschäft über prächtige Parkplätze verfügt. Es wäre vertretbar am Haberkornhaus eine Bank – und Baumlösung zu gestaltet, was vollkommen ausreichend wäre, denn dort stehen nur hingeschmissene Fahrräder und Wägelchen herum, die mehr als unansehnlich sind. Abscheulich sind aber auch die überbordenden Abstellmöglichkeiten in der Kaspar-Hagen Straße um die Ecke. Weit wichtiger wäre eine Stahletagenlösung als provisorischer Parkplatz in der Bahnhofstrasse, wie dies in Zürich an der Limmat ,oder im benachbarten deutschen Seeufer seit Jahrzehnten zu finden ist. Außer; Sie legen Wert darauf die LETZTE Einkaufsmöglichkeit abzuwürgen.

 

Autor

von Burcak Erdogan 31. März 2025
Sperre Rheinbrücke bei Koblach
von Ute Weinhofer 30. März 2025
Haussammlung für Kloster
von Isabelle Cerha 30. März 2025
Die Ergebnisse: Bürgermeister-Stichwahlen
von Burcak Erdogan 30. März 2025
SV Tisis Höhepunkt in Brand
von Angelika Moder 30. März 2025
Große Feier im Zwergengarten
von Burcak Erdogan 30. März 2025
Neue 3x3-Landesmeister ermittelt
von Angelika Moder 30. März 2025
Wahltag der Zweite
von Burcak Erdogan 29. März 2025
Zweite Runde Radball-Landesmeisterschaft
von Ute Weinhofer 29. März 2025
Kufen-Helden wurden bei einem Empfang geehrt
Mehr anzeigen
Share by: