„Neue Welt“ im Konzertsaal
Frühlingskonzert der jungPHIL am 30. März im Ramschwagsaal Nenzing
Foto: Fotoclub Feldkirch/Erhard Sprenger
Am Sonntag, 30. März, lädt die jungPHIL um 11 Uhr zum Frühlingskonzert im Ramschwagsaal Nenzing ein. Die Besucher werden in eine musikalische Reise in die „Neue Welt“ mitgenommen.
Die junge Philharmonie des Vorarlberger Südens setzt sich aus talentierten Schülern und Schülerinnen aller sieben Musikschulen des Bezirks zusammen (Bludenz, Blumenegg-Großes Walsertal, Brandnertal, Klostertal, Lech, Montafon und Walgau). Erstmals unter der Leitung des Dirigenten Juan Sebastian Acosta gestalten sie ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das die Zuhörer auf eine musikalische Reise in eine „Neue Welt“ mitnimmt. Das Programm umfasst Werke von Johann Strauß, Antonín Dvorák, Fritz Neuböck, Mario Gareña und José Pablo Moncayo. Ein besonderer Höhepunkt wird das Hornsolo von Felix Wrann in Neuböcks „Willinelle“ sein. Außerdem darf man sich auf die Premiere von jungPHIL_mini freuen – einem Ensemble aus rund 40 jungen Musiktalenten im Volksschulalter. Wie in den vergangenen Jahren wird das Konzert als Benefizveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Bludenz durchgeführt. Der Erlös kommt sozialen und karitativen Projekten der Region zugute. Seit der Gründung des Lions Club Bludenz konnten unter anderem rund 30 Fahrzeuge für die Krankenpflegevereine sowie die Bergrettungen im Bezirk Bludenz mitfinanziert werden. Lions helfen rasch, unbürokratisch, persönlich. (pd)
Info: „Neue Welt“, Frühlingskonzert der jungPHIL
Sonntag, 30. März 2025, 11 Uhr (Saaleinlass: 10.30 Uhr), Ramschwagsaal Nenzing. Tickets: Erwachsene 25 Euro Kinder 18 Euro.