Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Gebührenfreies Parken an den Wochenenden im Advent

  • Bildtitel

    Bürgermeister Simon Tschann und Stadtmarketing-Geschäftsführerin Natascha Arzberger bedecken die Parkuhr.

    Button

Foto: Stadt Bludenz

Ganz entspannt können alle Besucher der Alpenstadt Bludenz ihren Einkauf an den Wochenenden vor Weihnachten erledigen, ohne die Parkuhr im Hinterkopf zu haben. Jeden Freitagnachmittag und Samstag vor Weihnachten wird keine Parkgebühr erhoben. 


Gerade das Weihnachtsgeschäft ist für den gesamten Innenstadthandel und die Wirtschaftsgemeinschaft von hoher Bedeutung. Eine starke Unterstützung der Stadt, durch die temporäre Aufhebung der Parkgebühren, ist daher ein wichtiges Signal. Jeweils von Freitag, 12 Uhr, bis Samstagabend wird keine Parkgebühr bei den insgesamt 23 Automaten in der Alpenstadt zu berappen sein. „Das soll ein zusätzlicher Anreiz sein, in Bludenz einen ungestörten Einkaufsbummel zu genießen. Gerade in der Adventzeit hat die Stadt einen besonderen Reiz“, gibt sich Bürgermeister Simon Tschann optimistisch. Aus diesem Grund wurden diese „parkgebührenfreien“ Wochenenden in der Parkabgabeverordnung verankert. 


Um alle Kunden auf das besondere Park-Angebot aufmerksam zu machen, werden die Parkautomaten wieder weihnachtlich dekoriert und abgedeckt. Ebenfalls besteht seit Anfang November die Möglichkeit eines weiteren Gratispark-Angebots: In der Stadtgarage Zentrum in der Herrengasse können die Besucher ihre Autos gratis abstellen und die Stadt bequem und relaxt besuchen. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: