Langjährige Florianijünger wurden geehrt

  • Bildtitel

    Christa und Klaus Jehly, der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. 

    Button
  • Bildtitel

    Anita und Wolfgang Konzett, der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. 

    Button
  • Bildtitel

    Victoria Schelling, Wolfgang Tomaselli und Alina Weiler (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Ehrenmitglied Reinhard Burtscher (l.) und Bundesrat Christoph Thoma.

    Button
  • Bildtitel

    Bgm. Simon Tschann (l.) und Andreas Hosp (Stv. Landesfeuerwehrinspektor)

    Button
  • Bildtitel

    Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bludenz war bestens besucht.

    Button
  • Bildtitel

    Thomas und Sabine Schnetzer, Nadine und Martin Neyer (v. l.)

    Button

Fotos: Gerhard Scopoli 

Eine berührende Wertschätzung erfuhr die Feuerwehr Bludenz bei ihrer letzten Probe: Die Eigentümer des in diesem Jahr abgebrannten Hauses verwöhnten die Einsatzkräfte mit Kuchen und Muffins. Bis zum Beginn der 156. Jahreshauptversammlung wurden die Florianijünger zu insgesamt sieben Brand- und zwei technischen Einsätzen gerufen. Während der Versammlung kam um 20.57 Uhr ein weiterer technischer Einsatz hinzu: Ein medizinischer Notfall erforderte eine Türöffnung. 


Zahlreiche Gratulanten

Herzliche Gratulationen richteten die Anwesenden, unter ihnen Bürgermeister Simon Tschann, Bundesrat Christoph Thoma sowie die Stadträte Andreas Fritz-Wachter, Bernhard Corn und Cenk Dogan, an den einstimmig wiedergewählten Bludenzer Feuerwehrkommandanten Gunnar Vonbun. Großen Applaus gab es auch für das neue Ehrenmitglied Reinhard Burtscher (50 Dienstjahre, sowie den Wehrmitgliedern Klaus Jehly, Wolfgang Konzett und Robert Rewitzer (alle drei 40 Dienstjahre), Adrian Maier, Martin Neyer, Mario Schlögl und Thomas Schnetzer (alle vier 25 Dienstjahre). 


Die Verdienstzeichen des Landes wurden auf Antrag der Stadt und im Auftrag des Landes durch den Landesfeuerwehrverband übergeben: Bronze für 25 Jahre, Silber für 40 Jahre und Gold für 50 Jahre. Ebenfalls auf Antrag der Stadt wurde das Verdienstzeichen dritter Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes an Stefan Feuerstein, Guntram Vonbun und Wolfgang Konzett verliehen. Andreas Hosp, der Stellvertreter des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes, dankte den Geehrten für ihre langjährige, verdienstvolle Tätigkeit. Zudem hob Hosp die großartige Leistung der Bludenzer Feuerwehr hervor, die freiwillig fast dreimal die Woche der Bevölkerung in Notlagen hilft. (red)

von Burcak Erdogan 24. April 2025
Jugendliche planen mit
von Angelika Moder 24. April 2025
Neue Kunstinstallation auf dem Hohenemser Schlossberg
von Marcus Ganahl 24. April 2025
Badesteg an der Pipeline erneuert
von Burcak Erdogan 24. April 2025
Zwei Organisationen, ein Ziel
von Silvia Böhler 24. April 2025
Silvia Böhler
von Marcus Ganahl 23. April 2025
Tag der offenen Tür am 1. Mai
von Angelika Moder 23. April 2025
Rotes Kreuz Vorarlberg lädt zum Kurs aufs Bödele
von Burcak Erdogan 23. April 2025
Festival der Weiblichkeit
Die Regionalzeitungen verabschieden sich von Günther J. Wolf.
von Mathias Tavernaro 23. April 2025
Die Regionalzeitungen verabschieden sich von Günther J. Wolf.
Mehr anzeigen