Stadionneubau in finaler Phase

Neues Lustenauer Reichshofstadion steht kurz vor Fertigstellung

  • Bildtitel

    Im gesamten neuen Reichshofstadion gehen die Arbeiten in die finale Phase und überall laufen bereits die Feinarbeiten. 

    Button
  • Bildtitel

    Die neuen Pressekabinen wurden auch schon geliefert. 

    Button

Fotos: Austria Lustenau

Im Herbst 2023 erfolgte der Spatenstich für den Um- beziehungsweise Neubau des Lustenauer Reichshofstadions. Knapp 15 Monate später starten nun bereits die finalen Arbeiten - die Eröffnung ist für Mitte Juli fixiert.

Seit 1951 ist das altehrwürdige Reichshofstadion Spielstätte der Lustenauer Austria, ist aber im Laufe der Zeit auch in die Jahre gekommen und entsprach zuletzt nicht mehr den Anforderungen einer modernen Sportstätte. Aus diesem Grund wurde im November 2023 mit den ersten Abbrucharbeiten am alten Stadion begonnen und mit dem Bau des neuen Wohnzimmers für die Austria.
Planmässig verliefen in den vergangenen Monaten die Arbeiten für das neue Reichshofstadion und so konnten noch zum Ende des vergangenen Jahres die letzten Dachelemente montiert werden. Nach Angaben des Vereines blieb das Großprojekt im Schützengarten auch im beschlossenen Kostenrahmen von rund 21 Millionen Euro.
Aktuell wurden kürzlich die neuen Pressekabinen montiert und an jeder Ecke des Stadions wird eifrig gearbeitet. Oberhalb der Nord- und Süd-
tribüne laufen die Vorarbeiten für zwei neue Videowalls und auch auf dem Rasen wurden für die optimale Einstellung der Flutlichter die ersten Auslinien gezogen. Die Vorfreude bei den Austrianern ist jedenfalls schon riesengroß und so konnte mit dem Wochenende vom 18. bis 20. Juli 2025 auch schon der Termin für die Stadioneröffnung fixiert werden. Dazu wird es auch entsprechende Feierlichkeiten geben, zum Programm dazu laufen derzeit noch die Gespräche. (mm)

von Marcus Ganahl 24. April 2025
Ela Marion - The One Woman Orchestra
von Burcak Erdogan 24. April 2025
Jugendliche planen mit
von Angelika Moder 24. April 2025
Neue Kunstinstallation auf dem Hohenemser Schlossberg
von Marcus Ganahl 24. April 2025
Badesteg an der Pipeline erneuert
von Burcak Erdogan 24. April 2025
24 Stunden "Feldkirch im Einsatz"
von Silvia Böhler 24. April 2025
Silvia Böhler
von Marcus Ganahl 23. April 2025
Tag der offenen Tür am 1. Mai
von Angelika Moder 23. April 2025
Rotes Kreuz Vorarlberg lädt zum Kurs aufs Bödele
von Burcak Erdogan 23. April 2025
Festival der Weiblichkeit
Mehr anzeigen