Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Weiblichkeit und Tanz im Dialog

In der Remise steigt am 1. Februar das große Finale der „Tango Tanz Trilogy“

  • Bildtitel

    „In The Bodies“ – Höhepunkt der „Tango Tanz Trilogy“

    Button

Foto: Veranstalterinw

Am Samstag, 1. Februar, 20 Uhr, wird beim Grande Finale der Tanz- und Musik-Koproduktion „Tango Tanz Trilogy – In the Bodies“ das Publikum im Remise-Saal auf eine Reise durch die Weiblichkeit, den Tango und die Dekonstruktion kultureller Traditionen eingeladen.


Die erfolgreiche Tanz- und Musik-Koproduktion der Vorarlberger Tanzkompanie Otros Amores mit dem Kollektiv IN Tango Tanz aus Buenos Aires erreicht mit „In The Bodies“ ihren Höhepunkt. Im Mittelpunkt des dritten und letzten Teils der „Tango Tanz Trilogy“ steht die spezifische Rolle der Frau, die als kulturelle Tradition des Tangos sowohl festgeschrieben als auch hinterfragt wird. Die Dekonstruktion dieser Konvention bildet das Rückgrat der dramaturgischen Struktur und lässt Raum für Anspannung, Konfrontation, Humor und Revolte. Mit der Aufführung „In The Bodies“ wird ein außergewöhnlicher Austausch zwischen den Kulturen, eine einzigartige Verschmelzung von Tango und gegenwärtigem Tanz sowie eine außergewöhnliche Musikbegleitung auf der Remise-Bühne präsentiert. 


Tango als Tanzsprache

Seit 2020 arbeiten die Choreografinnen und Tänzerinnen Claudia Grava, Veronica Litvak und Liliana Tasso intensiv zusammen, um neue Perspektiven für den Tango als Tanzsprache zu erschließen. Das Finale dieser einzigartigen „Trilogy“ ist ein Befreiungsakt in der Sprache zeitgenössischer Bewegungskunst und gleichzeitig eine Einladung, in die Intimität des weiblichen Tango-Universums einzutauchen und neue Perspektiven zu entdecken.


„‚In The Bodies‘ stellt ein unglaubliches Finale der ,Tango Tanz Trilogy‘ dar, das die kulturellen und künstlerischen Grenzen des Tangos neu definiert. Mit der einzigartigen Verschmelzung von Tanz, Musik und einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der Rolle der Frau, stellt dieses Projekt einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung zeitgenössischer Bewegungskunst in Bludenz dar“, betont Kulturamtsleiterin Daniela Beck. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: