Italienischer Jazz begeisterte

Der in Lochau lebende Jazzmusiker Rosario Bonaccorso präsentierte seine CD

  • Bildtitel

    Rosario Bonaccorso (am Bass) gab in Lochau ein eindrucksvolles Konzert. 

    Button

Foto: Gemeinde Lochau

„Senza far rumore“ lautet der Titel der jüngsten CD des in Lochau lebenden italienischen Jazzmusikers Rosario Bonaccorso, die im Pfarrheim live präsentiert wurde. Als international mitwirkende Gäste wurden die renommierten Musiker Fulvio Sigurtà (Trompete) und Marcella Carboni (Harfe) zu diesem Konzert eingeladen.

Seine ausdrucksstarken und mitreißenden Eigenkompositionen wurden am Kontrabass, der Trompete und der Harfe regelrecht zelebriert und von Bonaccorso auch teilweise gesanglich begleitet. Zwei Eigenkompositionen von Harfenistin Marcella Carboni wurden ebenfalls zum Besten gegeben. Zusammen mit seinen Musikfreunden Carboni und Sigurtà wurde den Zuhörern ein Rückblick auf zahlreiche persönliche Momente des gebürtigen Italieners gewährt und auf eine musikalische Reise eingeladen. Dies ging dabei vollkommen gefühlvoll, harmonisch und im Sinne des Titels und der gleichnamigen italienischen Redewendung „Senza far rumore“, was in etwa „einfach nur sein“ bedeutet, über die Bühne. Bonaccorso teilte den Menschen in dieser Botschaft mit, dass wir unseren Lebensweg ohne Egoismus gehen und dabei ganz wahrhaftig und authentisch sein sollten.


Das Ensemble präsentierte ein musikalisches Kaleidoskop von Farben, Gefühlen und dynamischen Balladen. Im ausverkauften Pfarrsaal war die energiegeladene Stimmung jedenfalls bis zum Schluss zu spüren, was auch mit einem tosenden Applaus zum Ausdruck gebracht wurde. (pd)

von Angelika Moder 29. April 2025
Fraschtner Bühne übergibt Spende an „Frastanz hilft“
von Ute Weinhofer 29. April 2025
Frühlingsmarkt im XXL-Modus
von Burcak Erdogan 29. April 2025
Feldkirch einhundert
von Marcus Ganahl 29. April 2025
„Geheimnis der Selbstliebe“
von Angelika Moder 29. April 2025
30 Jahre MOHI
von Marcus Ganahl 28. April 2025
Große Literatur auf der Bühne
von Ute Weinhofer 28. April 2025
„Es werde Licht“: Das Städtle feierte Turmkreuzsegnung
von Burcak Erdogan 28. April 2025
Miteinander am Kummenberg
von Marcus Ganahl 27. April 2025
Neuer Schnullerkasten in Lochau
Mehr anzeigen