Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

667 Mal auf den Schlossberg

Die Schlossberg Challenge war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

  • Bildtitel

    Auch die Mitglieder des Hohenemser Lauftreffs unterstützten die Schlossberg-Challenge´24. 

    Button

Foto: Michael Mäser

Der Kinderkrebsmonat September war Anlass für die diesjährige Schlossberg-Challenge. Vier Wochen lang wanderten Lauffreunde aus nah und fern vom Emser Schlossplatz auf den Hausberg zur Burgruine Alt-Ems. Mit dem „Startgeld“ unterstützen sie krebskranke Kinder des Vereins „Stunde des Herzens.“

Unter dem Motto „Für krebskranke Kinder in Vorarlberg zur Burgruine Alt-Ems“ startete am 1. September zum dritten Mal die Schlossberg-Challenge für Stunde des Herzens. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dieter Egger und Hausherrin Gräfin Stephanie Waldburg Zeil zeigten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Lauffreunde ihre Unterstützung und „stürmten“ den Hausberg von Hohenems. Die Challenge war es dabei, gemeinsam 600 „Besteigungen“ zu erlaufen, und dies wurde mit 667 Läufen auch eindrucksvoll geschafft.
Rund 150 Teilnehmer wanderten im gesamten September auf den Schlossberg und zeigten somit wiederum eindrucksvoll ihre Solidarität zu krebskranken Kindern im Ländle. Neben zahlreichen Familien und Einzelpersonen unterstützen wiederum zahlreiche Vereine und Firmen die Schlossberg-Challenge. Die größte Abordnung stellte dabei der Hohenemser Lauftreff, sowie die Schüler der 1a-Klasse der MS Baumgarten.

Jeder Teilnehmer der Challenge unterstützte die Aktion auch mit einer Startspende und somit konnte am Ende ein großartiger Erlös „erlaufen“ werden. Dieser wird nun an mehrere krebskranke Kinder und Familien in Vorarlberg übergeben.
Die Spendenübergabe findet dazu im Rahmen eines geselligen Abschlusses bei Husky-Toni auf der Tschengla statt, zu welchem auch alle Teilnehmer der Schlossberg-Challenge eingeladen sind. (mm)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: