Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Feuerwerk an Klängen und Emotionen

Zehnjähriger Meilenstein der Bludenz Big Band Union wurde gebührend gefeiert

  • Bildtitel

    Für zwei grandiose Auftritte sorgte die Bludenz Big Band Union zu ihrem zehnjährigen Jubiläum.

    Button

Foto: Tobias Neugebauer

Die Bludenz Big Band Union feierte ihr zehnjähriges Bestehen mit zwei grandiosen Konzerten in der Remise Bludenz. Die Jubiläumskonzerte, die nicht nur die Entwicklung der Band würdigten, sondern auch die kulturelle Strahlkraft der Alpenstadt Bludenz unter Beweis stellten, zogen ein begeistertes Publikum an.


Die Remise, die als „Homebase“ der Bludenz Big Band Union gilt, verwandelte sich in einen pulsierenden Ort musikalischer Exzellenz. Die Band, die sich über ein Jahrzehnt hinweg als feste Größe in der Vorarlberger Big-Band-Szene etabliert hat, präsentierte ein fesselndes Repertoire, das die Vielfalt ihres Schaffens und ihre künstlerische Bandbreite unter Beweis stellte. Von klassischem Swing über moderne Arrangements bis hin zu experimentellen Elementen spannte sich ein musikalischer Bogen, der keinen Wunsch offen ließ.


Ein besonderes Highlight setzten die beiden Special Guests Veronika Morscher und Bastian Berchtold, die mit ihrem unverwechselbaren und mitreißenden Gesang die Zuschauer in ihren Bann zogen. Die Kombination aus der Stammbesetzung der Bludenz Big Band Union und den beiden Ausnahmetalenten erzeugte eine rhythmische Dynamik, die das Publikum im Remise-Saal regelrecht elektrisierte und die Bühne zum Leuchten brachte. (pd)


Info: Die nächsten Highlights in der Remise: Kabarett mit Martin Weinzerl: „Anfängerglück“, Freitag, 17. Januar, 20 Uhr, Tanz: „In the Bodies“ Samstag, 1. Februar, 20 Uhr

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: