Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Höchste Auszeichnung für Vorarlberger Rodelverband

  • Bildtitel

    Manfred Heinzelmaier (2. v. r.) nahm die internationale Zertifizierung vom Land Vorarlberg entgegen. 

    Button

Foto: VLK/A. Serra

Der Vorarlberger Rodelverband (VRV) ist einer von 21 Landessportverbänden, die vom Land Vorarlberg die Zertifizierung „Leistungszentrum mit internationaler Ausrichtung 2025-2028“ erhalten hat. 

 

Sportlandesrätin Martina Rüscher überreichte dem sportlichen Leiter des VRV, Manfred Heinzelmaier, im Rahmen der feierlichen Veranstaltung im Landhaus in Bregenz die Urkunde. Die erstmalige internationale Zertifizierung zeigt, dass das Leistungszentrum des Vorarlberger Rodelverbandes innerhalb kürzester Zeit systematisch und erfolgreich ein sehr tragfähiges und ideales Umfeld für die Nachwuchssportler und -sportlerinnen geschaffen hat. Das spiegelt die höchste Einstufung der Kommission „Best Practice“ in den Strategiemodellen von Motivation von Kindern, Nachwuchsförderung, Trainer- und Betreuungssystem, Organisation und Strukturen sowie Infrastruktur eindrucksvoll wieder. 


Hauptaugenmerk im Zertifizierungsprozess ist das neue Doppelsitzer-Projekt für den Nachwuchs der männlichen und weiblichen Jugend. Der nächste Meilenstein zur optimalen Betreuung der jungen Vorarlberger Talente auf dem Weg in den Leistungssport.


Das Führungs- und Helferteam des VRV ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus. Der Blick ist fest in die Zukunft gerichtet, zur stetigen Verbesserung in allen Bereichen zum Wohle einer konstanten Nachwuchsentwicklung für den internationalen Spitzensport im Rennrodeln. (red/pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: