Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Pflichttermin für alle Horrorfans

Halloween-Highlight in Bludenz – Alpinale lädt am 31. Oktober zur Alptraumnacht

  • Bildtitel

    Horror pur steht in der Alptraumnacht auf dem Programm.

    Button

Foto: Alpinale

Am 31. Oktober lädt das Alpinale Kurzfilmfestival bereits zum siebten Mal zur großen Horrorkurzfilmnacht ein. Das Halloween-Highlight mit dem Titel „Alptraum 2024“ wird allen Fans des Horrorfilms Gänsehaut und Nervenkitzel bescheren.


Wenn die Winde rauer werden und die Nebel tiefer in den Tälern hängen, werden Gruselfans regelrecht beschwingt: Denn mit der traditionellen Alpinale-Horrorkurzfilmnacht am Donnerstag, den 31. Oktober, in der Remise Bludenz nähert sich der schaurig-schöne Höhepunkt der unheimlichsten Zeit des Jahres.


Mit dem Öffnen der Türen um exakt 19.06 Uhr wird das Publikum ab 18 Jahren von furchterregenden Gestalten, gespenstischer Dekoration und stimmungsvollen Klängen empfangen – perfekt, um das diesjährige Halloween-Kostüm auszuführen. Kostümierte Besucher dürfen auf verlockende Sachpreise hoffen, die für die besten Kostümideen vergeben werden!


Auf das Publikum warten zehn handverlesene Filmproduktionen aus aller Welt, die in der Originalsprache mit englischen Untertiteln präsentiert werden – darunter Werke aus Deutschland, Spanien, Frankreich und den USA. Das Programm, kuratiert von Jürgen Schacherl, dem Horrorfilm-Experten der Alpinale, verspricht fesselnde Unterhaltung mit einer Gesamtlaufzeit von über zwei Stunden. 


Komplettes Genre

Das kompakte Format des Kurzfilms eignet sich hervorragend, um die Facetten des Genres zu präsentieren, von klassischen Schreckensszenarien bis hin zu ausgefeilten Plots mit psychologischen Zerreißproben. Am Ende des Events können die Zuschauer für ihr ganz persönliches Filmhighlight des Abends abstimmen. Die Publikumsfavoriten nehmen am Rennen um das „Blutige Goldene Einhorn“ teil, das bei der 40. Ausgabe des Alpinale Kurzfilmfestivals im kommenden Jahr vergeben wird. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: