Abschluss des Fußballjahres 2024
Die 1. Mannschaft des FC Renault Malin Sulz mit dem jungen Fanclub.
Foto: Verein
Mit einem 2:0 – Heimsieg gegen den FC Hittisau schloss die 1. Mannschaft des FC Renault Malin Sulz erfolgreich das Fußballjahr 2024 ab.
Mit dem Meistertitel in der Landesliga 2023 / 2024 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Vorarlbergliga erreichte der Verein den Höhepunkt im Jahr 2024. In der so erfolgreichen Mannschaft gab es nach dem Aufstieg kaum Veränderungen.
Neu kamen Julian Maier sowie drei eigene Nachwuchsspieler in den Kader. Nach dem Abschluss der Hinrunde und dem vorgezogenen Spiel gegen Hittisau kann man feststellen, dass das Abenteuer Vorarlbergliga gut bewältigt wurde. In der Tabelle nimmt das Team den 5. Platz ein. Insgesamt wurden 28 Tore erzielt. Dieselbe Anzahl musste man auch hinnehmen. 8 Tore erzielte Raphael Welte, knapp gefolgt von Pascal Rederer mit 7 Toren. 21 Spieler brachte Trainer Marco Bickel im Laufe der Saison zum Einsatz. Jetzt geht es in die Winterpause bevor Anfang Februar 2025 wieder die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison aufgenommen wird. Die 1b-Mannschaft nimmt in der 3. Landesklasse den 8. Tabellenplatz ein. Insgesamt nehmen auch noch zusätzlich 8 Nachwuchsmannschaften von der U16 bis zur U7 am Spielbetrieb des VFV teil. Daneben ist der Verein neben dem Rasen auch sonst recht aktiv. Zum Faschingsausklang wurde ein Halli-Galli durchgeführt. Im Juli folgten ein Fußball-Dart-Turnier sowie ein sehr gut besuchtes Open Air mit der Band Dabado.
All diese Erfolge und die Nachwuchsarbeit wären nicht möglich, wenn unser Verein nicht von vielen Seiten unterstützt würde. Zum Abschluss der Saison allen Spielern, Betreuern, Funktionären, Eltern und Fans sowie allen Institutionen und Firmen, die uns immer wieder unterstützen, ein recht herzlicher Dank und auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2025. (ver)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz