Unter dem Namen „Urbikuss“ findet bereits zum neunten Mal das Dornbirner Stadtfest statt. Von Kunst und Kultur, Musik verschiedenster Genres, einer Tanzshow, Luftakrobatik und Kinderprogramm wird alles geboten, was sich kleine und große Gäste wünschen – und das bei freiem Eintritt.
Am Freitag, 30. August feiert ganz Dornbirn das traditionelle Stadtfest „Urbikuss“.
Foto: Karin Nussbaumer
Das Stadtmuseum, das Stadtarchiv, die inatura, das Stadtbad, das Flatz Museum, das vai, der Kunstraum und die Stadtbibliothek empfangen ihre Gäste kostenlos und/oder bieten besondere „Urbikuss-Aktionen“ an. Auch zahlreiche Handelsbetriebe haben sich für das Stadtfest attraktive Angebote überlegt.
Die mobilen Bars von Hugo’s, Mr. John’s und Steinhauser sowie der Foodtruck „Emma & Eugen“ und der „Speisewagen Unterwegs“ versorgen die Gäste mit Speis und Trank. Für den süßen Hunger sorgen unter anderem das „Eislädele“ mit erfrischendem, selbstgemachtem Eis und „Ländle Baumstriezel“ mit frischen Crêpes für das Wohl der Besucher. Im Pfarrpark verköstigen die Pfadfinder die Urbikuss-Gäste mit Kaffee und einem Angebot an hausgemachten Kuchen.
Untertags sorgt Daniel Hartmann von den Tequila Sharks für musikalische Stimmung, bevor das Stadtfest am Abend mit „Falke & Eule“ und „Sound in a City“ seinen gebührenden Abschluss findet.
Dazu dürfen sich die Besucher beim Stadtfest auf viele spektakuläre Showeinlagen freuen. Die Tänzerinnen der „Dance Art Junior Company“ präsentieren einen Mix aus verschiedenen Tanzrichtungen und die Artistinnen der „7th Heaven Aerial Arts Academy“ versetzen mit ihrer glanzvollen Luftakrobatikshow das Publikum ins Staunen. Auch für die kleinen Gäste wird beim Stadtfest einiges an Unterhaltung geboten: „Clown Pompo“ und „Zack & Poing“, sowie ein Mitmachzirkus sorgen für Spaß und Unterhaltung. (pd)
RZ Regionalzeitungs GmbH
Liechtensteiner Str. 70, 6800 Feldkirch
Impressum | Datenschutz