Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Mit der Einführung der Gebührenbremse unterstützt der Bund die Gemeinden mit einem sogenannten einmaligen Zweckzuschuss. Für die Stadt Bludenz entfallen demnach 250.000 Euro.

  • Bildtitel

    Die Stadt Bludenz gewährt eine Gutschrift bei den Abfallgebühren von 30 Euro.

    Button

Foto: Stadt Bludenz

Im Kampf gegen die steigenden Lebenshaltungskosten hat die Stadt Bludenz beschlossen, jeden Einzelnen im Bereich der Abfallgebühren zu entlasten. Jeder Bürger oder jedes Bludenzer Unternehmen, das die Abfallgrundgebühr an die Stadt bezahlen, erhält eine einmalige Gutschrift von rund 30 Euro.


Dieser Betrag wird bei der Vorschreibung der aktuell fälligen Abfallgebühren gegengerechnet und ist für alle gleich hoch. „Die Teuerung ist immer noch ein Thema und wir alle spüren das in allen Bereichen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, dass die Bludenzerinnen und Bludenzer entlastet werden. Das ist mit dieser Gutschrift, die der Bund zur Verfügung stellt, sehr gut gelungen. In Zeiten wie diesen ist jede Unterstützung gefragt“, betont Bürgermeister Simon Tschann die Wichtigkeit dieses Zweckzuschusses.


Gerade jetzt sei die Maßnahme ein wichtiger Schritt zur Entlastung der Bürger und Unternehmer und trägt zur finanziellen Entspannung bei.  (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: