Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Tag der offenen Tür bei Kästle-Ski

  • Bildtitel

    Unter den Gästen auch Landesrat Marco Tittler (links)

    Button
  • Bildtitel

    Einblicke in die Welt der Skierzeugung bei Kästle.

    Button
  • Bildtitel

    Wolfgang Nußbaumer, Sigrid Wolf, Ingrid Gutzwiller-Gfölner und Max Renner.

    Button
  • Bildtitel

    Bürgermeister Dieter Egger mit Abfahrts-Weltmeisterin Jasmin Flury.

    Button

Fotos: Privat

Anlässlich der 100 Jahr Feier lud Kästle-Ski in Hohenems am vergangenen Wochenende zu einem Tag der offenen Tür. Gemeinsam mit zahlreichen Besuchern und Ehrengästen wurde in geselliger Runde die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Hohenemser Unternehmes gefeiert. Die Geschäftsführer Alexander Lotschak und Markus Weeger gaben einen interessanten Einblick in die Firmengeschichte mit zahlreichen Geschichten aus den letzten hundert Jahren.

Unter den Gästen auch der langjährige Kästle-Chef Wolfgang Nußbaumer und der Ex-Rennsportchef Max Renner. Aber auch die ehemaligen Medaillengewinnerinnen Sigrid Wolf, Ingrid Gutzwiller-Gfölner und Elke Rhomberg ließen sich den Anlass nicht entgehen. Geburtstaggrüße überbrachten auch die aktuelle Abfahrts-Weltmeisterin Jasmin Flury und Skicross-Juniorenweltmeisterin Sonja Gigler. 

Am Nachmittag gab es für interessierte Besucher laufend Führungen durch die Kästle Ski-Manufaktur mit Einblicken ins Kästle Race-Department. Die Erfolgsgeschichte von Kästle ist dabei beeindruckend. In der 100-jährigen Geschichte wurden insgesamt 133 Olympia- und WM-Medaillen auf Kästle-Skiern gewonnen. Und auch hundert Jahre nach der Gründung werden heute immer noch erfolgreich Kästle-Produkte produziert. (m

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: