Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Kinderstadtvertretung: Mitreden und Mitgestalten

  • Bildtitel

    Kinder können sich für Feldkirch aktiv einbringen.

    Button

Foto:  Martin Schachenhofer

Am 19. Oktober beginnt die neue Amtsperiode der Kinderstadtvertretung in Feldkirch. Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren haben noch die Möglichkeit, sich für dieses spannende Projekt anzumelden.

Seit 2021 bietet die Kinderstadtvertretung jungen Feldkircher:innen die Chance, sich aktiv in die Stadtgestaltung einzubringen. „Die Kinder bringen ihre Ideen für Feldkirch ein und gestalten die Stadt aktiv mit“, so Bürgermeister Manfred Rädler. Ein regelmäßiger Austausch mit den Politiker:innen des Stadtrats ermöglicht es den Kindern auch, ihre Anliegen direkt einzubringen.

Projekte und Anmeldung
Die jungen Vertreter:innen setzen sich für Themen ein, die ihnen am Herzen liegen, organisieren Projekte und gestalten Feldkirch so mit. Zu den bisherigen Projekten gehören die Installation eines Wasserspenders in der Neustadt, eine Plastikfrei-Challenge sowie Unterstützung für den Wildpark Feldkirch.
Interessierte Kinder können sich noch online unter
www.feldkirch.at/kinderstadtvertretung anmelden. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: