Ein rotes Schild mit der Aufschrift „regionalzeitungen meinbezirk.at“

Untersteinstraße in neuem Glanz

Eigens gepflanzte Bäume werten den Straßenabschnitt nachhaltig auf

  • Bildtitel

    Insgesamt wurden 16 neue Bäume gepflanzt.

    Button

Foto: Stadt Bludenz

Die neu sanierte Untersteinstraße ist seit einigen Tagen durchgehend befahrbar und erstrahlt in frischem Glanz. Die Finalisierungsarbeiten laufen. Heimische Bäume wurden gepflanzt – drei neue Bänke werden noch montiert.


Purpur-Erlen, Baum-Haseln, Hopfenbuchen sowie je eine Säulen-Zitterpappel, Zerr-Eiche, Japanischer Schnurbaum und Silberlinde: Insgesamt
16 dieser heimischen Baumarten wurden in der Untersteinstraße/Wichnerstraße und Sparkassenplatz gepflanzt und tragen zum neuen Erscheinungsbild bei. Die Aufenthaltsqualität des vielbefahrenen Straßenabschnittes steigert sich dadurch enorm und die Bäume bieten an heißen Tagen wertvollen Schatten. Selbstverständlich wurden Baumarten gewählt, die trockenresistent sind. Das heißt, dass sie nicht so viel Wasser brauchen und können bei Hitzeperioden auch längere Zeit ohne regelmäßige Bewässerung auskommen. 


Neues Bewässerungssystem

Dennoch wird ein innovatives Bewässerungssystem eingesetzt, welches ein manuelles Gießen der grünen Straßenbegleiter ersetzt. Drei zusätzliche Bänke werden noch angebracht und komplettieren das neue Erscheinungsbild des Sparkassenplatzes und der Wichnerstraße. „Die Neugestaltung der Untersteinstraße ist durch die Pflanzung der Bäume abgeschlossen und mehr als gelungen“, lobt Bürgermeister Simon Tschann das Projekt. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Letzte-Hilfe-Kurse Feldkirch 1x1 der Sterbebegleitung
von Burcak Erdogan 22. Februar 2025
Finanzielle Schieflage in Götzis
von Isabelle Cerha 21. Februar 2025
Gesucht werden über 1.100 Lehrlinge
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Spitzen-Bogensport in Lustenau
von Ute Weinhofer 21. Februar 2025
Langjährige Florianijünger wurden geehrt
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Vorerst letzter Abschnitt im Kanal
von Burcak Erdogan 21. Februar 2025
Ringen trifft Fußball
von Angelika Moder 21. Februar 2025
Stadionneubau in finaler Phase
von Marcus Ganahl 21. Februar 2025
Land bevorzugt Unterflur-Lösung
Mehr anzeigen
Share by: